Konzept & Design

urbanes Design

 Das Ufer7 ist ein unkomplizierter Treffpunkt direkt am Rhein, mit viel Retrostil, nostalgisch und trotzdem modern und erfrischend. Es dominieren Holz- und vertraute Farbtöne. Die Möbel sowie das gesamte Interieur präsentieren sich in schlichter, gradliniger, einladender und zeitloser Eleganz. Die Einrichtung ist somit am treffendsten mit «trendig, urbanes Design und Retro-Charme» zu umschreiben und besteht aus Vintage-Elementen, handverlesen und zusammengestellt mit verschiedenen Partnern. 

 

Das kulinarische Konzept

 Unser Angebot besticht durch eine feine und einfache Küche. Schweizerisch, regional, urban und kreativ. Wir nehmen gängige, aber auch vergessene Gerichte und lancieren sie neu. Dabei sind wir immer unkompliziert. Unsere Vorspeise-Werkstatt, schöne Klassiker und Platten zum Teilen bilden den roten Faden in unserem kulinarischen Konzept. Dazu bieten wir eine kleine, aber feine Weinkarte mit Schweizer Fokus, kreativen Getränken und regionalem Bier mit unserem Hauptbier der „Stadtmauer Brauer Brauerei“ in Basel. 

 

Mit Leichtigkeit

Besonders wichtig ist uns die «Unkompliziertheit». Der Duden umschreibt das Wort mit folgenden Synonymen: bequem, einfach, glatt, harmlos, leicht, mit Leichtigkeit, mühelos, ohne Anstrengung/Mühe, ohne Hindernisse/Komplikationen, ohne Probleme/Schwierigkeiten. Wie wir das in einem Restaurant umzusetzen gedenken, ist schwierig zu umschreiben, aber sehr einfach zum Erleben. Kommen Sie vorbei!