Speis & Trank

Unser Essens -und Getränkeangebot basiert auf lokal geretteten Produkte, die mit Liebe, zu vielfältigen Kreationen verarbeitet werden. Unsere Philosophie ist, im Sinne der Nachhaltigkeit unterstützend zu sein und zu zeigen, wie viele Möglichkeiten zur Wiederverwendung von Lebensmittel realisierbar sind. Dies bedeutet natürlich, dass das Angebot stets variabel ist und je nach dem, was gerettet wird, auch etwas Neues serviert wird.

Ein Angebot, welches sich durch Vielfältigkeit und Diversität auszeichnet und für jeden einen Ãœberraschungseffekt übrig lässt. 

Limonaden & Spritz Limonaden & Spritz

Limonaden

Unsere hausgemachten Limonaden gibt es saisonal und aus lokal geretteten Früchten, immer als "Limited Edition". Unsere Köche fragen Bauernhöfe sowie verschiedene Vertreiber in der Region an und beziehen dann jeweils Früchte oder Gemüse, die es auf Grund ihrem nicht der Norm entsprechenden Aussehens es gar nicht erst in den Verkauf schaffen oder solche, die kurz vor Verderb aus dem Verkauf genommen werden müssen, aber noch immer wohlschmeckend und einwandfrei sind.

Eine bittere Realität, die unsere Limonaden süss und erfrischend schmecken lässt!

Aktuell haben wir unseren geretteten Erdbeersirup! Give it a try...

Apéro-Plättli Apéro-Plättli

Apéro-Plättli

Was natürlich nicht fehlen darf an einem warmen Sommerabend am Rheinufer, ist eine vielseitige Apéro-Platte. Unsere vier Komponenten sind regional und variieren je nach Saison.

Unser Käse beziehen wir aus dem lokalen Basler Wirth's Huus, welches uns immer wieder mit neuen Leckerbissen überrascht.
Die leicht rauchige Salami, auch "Powerriegel" genannt und ein Spezial-Produkt vom lokalen Metzger Jenzer, begleitet unseren hausgemachten, würzigen Hummus. Der vierte im Bunde ist ein saisonal ständig wechselnder Brotaufstrich. Mal sind es Auberginen, mal Tomaten. Lasst euch überraschen.

Der grosse Hit: Das recycelte und sehr beliebte Rustico Brot!
Unsere Bäckerei Beschle backt das Rustico Brot nämlich aus dem übrig gebliebenen Brot vom Vortag.

 

Treberli und Focaccia Treberli und Focaccia

Treberli

Wusstet ihr, dass Treber ein Abfallprodukt ist?


Treber ist ein Abfallprodukt welches beim Prozess des Bierbrauens entsteht und im Teig unserer leckeren Treberli seinen Stammplatz einnimmt. Unsere hauseigenen Brauerei Stadtmauer Brauer Brauerei, sowie die Brauerei Ueli Bier mit welcher wir eng zusammen arbeiten, liefern uns diesen Treber in bester Qualität. Diese Wiederverwendung hat aus vielen Sichten einen positiven Impact. Die malzigen Rückstände sind für unseren Körper ein richtiger Powerfood, da sie eine grosse Menge an Protein und Ballaststoffen enthalten. Geschmacklich definitiv ein Gaumenschmaus!

Unsere saisonalen Füllungen variieren ja nach geretteten Lebensmitteln und sind jeweils vegan sowohl als auch mit Fleisch im Angebot. Natürlich nur "S'het solang s'het"! 

Focaccia

Unsere leckeren Focaccia's sind ein echter Renner!
Mal gefüllt mit Tomaten, Rohschinken und Pesto oder eine vegetarische Alternative mit Rucola, zaubern wir euch immer neue leckere Kreationen mit geretteten Lebensmitteln!

 

 

 

Bildergallerie Essens- & Getränkeangebot

Somky Potatoes
Smoky-Potatoes mit Spicy Mayo
B 7 Spritz
B7-Spritz Quitten
image00001
B7-Spritz Erdbeer-Rhabarber-Pfeffer
B7 Ananas Basilikum
Unser Sommerhit!
image00002
Apéro am Rhy
image00003
Treberli
hummus
Hummus mit Rusticobrot
b spritz
Frühlingstrio an B7-Spritz
caffe crema
Crema di caffé
Bz Trio Sommer
Sommertrio an B7-Spritz
Tabea & Yann