Eine magische Zahl! Philosophie

Das kennen sie doch auch:

«Schneewittchen und die 7 Zwerge, hinter den 7 Bergen»
«Der böse Wolf mit den 7 Geisslein»
«Die 7 Tage einer Woche»
«Die Erschaffung der Welt in 7 Tagen im Schöpfungsmythos»
«Die 7 Weltwunder»
«Die Siebensachen packen»
«Die 7 Leben einer Katze»
«Ein Buch mit 7 Siegeln»

 

 

Eine magische Zahl!

Die Zahl 7 ist doch irgendwie eine magische Zahl und wird mit unendlich vielen Legenden und Geschichten in Verbindung gesetzt. Sie symbolisiert zudem die 7 Sinne und so inspiriert sie uns. Deshalb findet sich die Zahl 7 in unserem Namen. Ergänzt mit dem Ufer, wo wir ja gelegen sind, ergibt dies den Namen Ufer7. Wir meinen damit einen inspirierenden und unkomplizierten Ort, direkt am Rheinufer gelegen.

 

Mit Leichtigkeit

Dabei ist uns die «Unkompliziertheit» besonders wichtig. Aber auch verspricht unsere Philosophie, Persönlichkeiten, welche pure Freude an der Gastronomie haben. Wenn immer möglich berücksichtigen wir Produkte aus der Region und versuchen dennoch den Gerichten einen Touch «Extravaganz» zu verleihen. Unser bunt gemischtes Team aus unterschiedlichsten kulturellen Herkünften bietet dafür Grundlage, auch internationales Flair in unsere Gerichte einfliessen zu lassen. Vor allem aber wird mit Herzblut gekocht und Gäste verwöhnt.